Vor 6 Stunden
Mein Versuch, bei der Dackeldame das Heilmoor wegzulassen, ist voll daneben gegangen.
Ein paar Tage hat es geklappt und ich war schon glücklich, dass alle Körperfunktionen unproblematisch funktionierten. Vorgestern war sie schon "etwas spaßig", kam nachts mehrfach und wollte nach draußen, hat auch nachmittags mehr Gras gefressen als sonst, dass ich schon etwas wachsam wurde. Heute Nacht hat sie mir unmissverständlich gezeigt, dass sie "was in den Magen braucht". Als sorgendes Frauchen bekam sie von mir ein paar der Tro-Fu-Krümel, die sie so gern mag. War auch genehm - für ca. 1 Stunde. Dann stand sie wieder vor meinem Bett. Also Küchentür geöffnet, mal sehen, was der Dackel drauf hat. Grasfressen! Ich sie wieder rein geholt, dann bekam sie von mir ein Schälchen voll Hüttenkäse mit Heilmoor. Danach kehrte Ruhe ein. Nun muss ich dabei sagen, dass der Große vorgestern Durchfall hatte, wie mir berichtet wurde, er war mit Herrchen "außer Haus" über die Ostertage. Ob er was auch immer mit nach Hause gebracht hat, steht in den Sternen, ich weiß ja nicht, was die Herrschaften getrieben haben. Heute Morgen sah alles normal aus, Futtertöpfe wurden von beiden Vierbeinern schnell geleert. Ca. eine halbe Stunde nach dem Fressen stand die Dackelin vor der Treppe in der Küche und signalisierte, dass sie raus will. Tür auf, Madame schlendert eine Weile im Hof rum, knuspert hier und da mal ein Grashälmchen, bis sie letztendlich anfängt, sich zu übergeben. Das Futter war somit "außer Haus" kann man sagen.
Nun saust sie schon den halben Tag hinter uns her, immer in der Hoffnung, dass da was ins Mäulchen kommt. Ich habe mich gerade erbarmt und ihr einen Löffel Hüttenkäse ins Schälchen gepackt, was sie auch mit Appetit gefressen hat. Wenn das klappt, bekommt sie heute Abend etwas Diät-Futter von Terra Canis - mit Heilmoor.

Nun saust sie schon den halben Tag hinter uns her, immer in der Hoffnung, dass da was ins Mäulchen kommt. Ich habe mich gerade erbarmt und ihr einen Löffel Hüttenkäse ins Schälchen gepackt, was sie auch mit Appetit gefressen hat. Wenn das klappt, bekommt sie heute Abend etwas Diät-Futter von Terra Canis - mit Heilmoor.
Liebe Grüße
M.