15.06.12, 13:25
die ersten beiden sind von der ganz schlimm erwischten seite. da hat der bagger wirklich ganze arbeit geleistet. da kommt so gut wie gar nix mehr von der vorherigen pflanzenfülle durch. und alles neue mickert dahin oder wird abgefressen. alles liegt kraftlos schlapp herum. es sieht aus wie zu anfang april, wenn es noch kalt und kahl ist.
die vordere seite ist zwar etwas grüner, aber alles steht nur in so vereinzelten stengeln, die auch noch kreuz und quer hängen. es ist einfach scheußlich. dabei hatte ich im herbst und auch im frühling nochmal tüchtig dazwischengepflanzt, extra schön in dichten horsten. aber alles kommt nur so dünn und lustlos.
ich will nich sagen, dass ich nicht auch schönes hier habe, aber die paar sächelchen allein reichen eben nicht um ein erfreuliches bild zu geben. die goldjohannisbeere hinten an der hecke ist inzwischen doppelt so groß geworden seit ich sie dort hin gesetzt habe. ihr scheint es so zu gefallen. aber gleich daneben die astern die ich bekommen habe aus dem forum und die andernorts zur plage werden haben sich im frühling gar nicht mehr gezeigt. dabei waren sie im herbst so schön angewachsen.
ich werde wohl wirklich im herbst alles komplett ausgraben müssen. dann das ganze beet tiefgründig lockern und danach dick neue gute komposterde draufpacken. und dann hoffen, dass alles wieder gut anwächst.
aber das geht nur, wenn das wetter mitspielt. es muß trocken sein, sonst ist der boden hinterher wie zement. und hernach sollte es schön regnen, damit alles wieder wurzelt. am besten ich geb meine wetterbestellung gleich jetzt ab, vielleicht wird sie dann richtig "bearbeitet" grins..
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella