28.06.12, 23:39
(26.06.12, 23:59)Unkrautaufesserin schrieb:(26.06.12, 08:14)Weinbergschnecke schrieb: Habe keine 3 Tage Sonne abgewartet , das stimmt. Wir hatten aber 30 Grad und die Melisse stand kurz vor der Blüte.
Liebe Martina,
wenn die Blätter durch viel Regen so richtig voll Wasser sind, dann dauert es eventuell mit dem Trocknen zu lange. Dann kommt schon Fermentation in Gang. Deshalb fragte ich nach dem Regen.
Bei mir regnet es zwar jetzt auch ab und zu, aber Melisse trocknen kann ich aus anderen Gründen noch nicht: Die Komposterdesämlinge sind einfach noch zu klein...
Liebe Grüße, Mechthild
Hallo,
Zitronenmelisse war für mich immer eine solide Basis für viele verschiedene Teemischungen. Der letzte Winter hat ihr arg zugesetzt. Sehr kalt und kein Schnee als Schutzschicht.Eigentlich als Kräuterunkraut diffamiert, das immer wächst...
Melisse im Dörrex trocknen empfinde ich als Energieverschwendung. Bei mir hängt die Wohnung in guten Jahren voller Melissebüscheln!Herrlich!
und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!