11.07.12, 00:17
Zitat:Meine gekauften gelben Zucchinis haben nur männliche Blüten, die kann ich nicht mal füllen und essen, da wir vom Glanzrapskäfer überrollt werden und der liebt die Blüten inniglich. Die selbstangezogene hat wenigstens schon 3 kitzekleine angesetzt, die anderen selbstgezogenen sind selber noch kitzeklein.
Die Kürbisse setzen Früchtchen an und dann werden die dellig und fallen ab, andere setzen erst gar nix an.
Paprika und Peperoni sind noch so groß, wie sie vor Monaten gepflanzt wurden. Wir haben immer gegossen, jetzt regnet es ja auch manchmal und es ist auch nicht mehr so kalt.
Und ich hatte mich so auf Kürbissuppe gefreut
gelala
von meiner geschenkten von meinem Nachbarn selbst angezogenen Zucchini habe ich schon die erste geerntet, die nächsten beiden sind evtl. morgen dran.
Die Kürbisse wachsen auch sehr langsam, einer hat allerdings schon zwei Früchtchen dran - ich hoffe, sie bleiben , eine Kürbispflanze hat den Schnecken als Futter gedient, und die dritte muss ich mal suchen gehen...
Trombetta d'Albengo hat auch schon ein Früchtchen angesetzt - ist aber letztes Jahr eindeutig besser gewachsen - ich hab ihm jetzt mal was zum Klettern angeboten, vllt. hilft es.
Paprika und Peperoni wollen dieses Jahr selbst im GW nicht wachsen - die sind für nächstes Jahr aus dem Anbauprogramm gestrichen!
lg margot, die sich aber heute über eine tolle Zuckererbsenernte gefreut hat!
Fliegen kann man nur gegen den Wind