09.09.11, 22:49
Ich habe nur eine Großstadtwohnung mit Terrassen"garten".
Mein Ziel ist es Jahr für Jahr, einen Dschungel aus Blüten und Blättern zu schaffen, welche gerne alle Töpfe und Tröge sprengen dürfen
Dieser Dschungel soll eine Oase in der Betonwüste für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und diversen anderen Vertretern der Insektenwelt sein.
An schönen Sommertagen, öffne ich morgens die Terrassentür und bin in meiner eigenen, klitzekleinen Welt. Es ist noch kühl, alles ist ruhig, ich höre nur die ersten geschäftigen Hummeln und die Vögel vom Park neben meinem Wohnhaus. Dann kommen mir jedes Mal Cat Stevens' wunderschöne Worte in den Sinn:
"Morning has broken, like the first morning
Blackbird has spoken, like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for the springing fresh from the word
...mine is the sunlight, mine is the morning...."
Das bedeutet Garten für mich, in meiner begrenzten Großstadtwelt!
Mein Ziel ist es Jahr für Jahr, einen Dschungel aus Blüten und Blättern zu schaffen, welche gerne alle Töpfe und Tröge sprengen dürfen
Dieser Dschungel soll eine Oase in der Betonwüste für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und diversen anderen Vertretern der Insektenwelt sein.
An schönen Sommertagen, öffne ich morgens die Terrassentür und bin in meiner eigenen, klitzekleinen Welt. Es ist noch kühl, alles ist ruhig, ich höre nur die ersten geschäftigen Hummeln und die Vögel vom Park neben meinem Wohnhaus. Dann kommen mir jedes Mal Cat Stevens' wunderschöne Worte in den Sinn:
"Morning has broken, like the first morning
Blackbird has spoken, like the first bird
Praise for the singing, praise for the morning
Praise for the springing fresh from the word
...mine is the sunlight, mine is the morning...."
Das bedeutet Garten für mich, in meiner begrenzten Großstadtwelt!
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!