10.09.11, 12:00
(10.09.11, 01:44)Lilli schrieb: Hallo Susi,Ich habs doch versprochen
jetzt kann ich endlich auch mal was davon sehen dank der Großbilder - sehr schön!
In meinen alten Postings, die ich herüberkopiere, lass ich sie aber, sonst wird das Kopieren ein Fass ohne Boden.
Allerdings möchte ich noch igendwann probieren, ob es die Möglichkeit gibt, mit größeren Thumbnails zu arbeiten, also so groß, dass auch Du etwas drauf erkennen kannst, ohne sie extra zu vergrößern, aber es bei mehreren eingestellten Fotos trotzdem noch übersichtlicher wird als mit normal großen Fotos. Ist aber jetzt nicht allererste Priorität bei mir und vorerst stell ich die großen Fotos ein.
(10.09.11, 11:03)CarpeDiem schrieb: @susima - ich glaube, meine hat mehr Blütenblätter. Es ist auf jeden Fall eine Teehybride, vermutlich kletternd.
Stimmt, die Blüten meiner Rose sind weniger gefüllt. Und ich hab nicht einmal eine Ahnung welche es sein könnten
Aber egal, ich liebe sie, sie sind so unkompliziert, haben mir vor allem in den ersten Jahren alles mögliche verziehen - falsche Rückschnitte, zu starke Rückschnitte, Jahre ohne Dünger, Jahre mit zuviel Dünger.....sie kommen unermüdlich immer wieder!
Seit ich mich intensiver mit meinen Pflanzen beschäftige, bekommen sie nun zwei Mal im Jahr Rosendünger und zwischendurch auch hin und wieder Kaffeesatz oder Bananenschalen als "Leckerli" *g*.
Zurückschneiden tu ich nur mehr im März, das aber sehr beherzt.
Jedes Jahr befürchte ich aufs Neue: Jetzt wars zuviel! Aber bislang wars immer ok.
Und halt nach der jeweiligen Blüte ein bißchen, aber nur das, was einfach zu lang wird und die abgeblühten Zweige halt.
Die Blütenfarbe im aufgeblühten Zustand ist der von Deinen Rosen aber sehr ähnlich. Die Knospen sind tiefrosa, beim Aufblühen sind sie dann so verwaschen rosa-weiß und im Verblühen fast ganz weiß.
Ihr Duft ist zart und himmlisch, und die Hummeln lieben sie fast so sehr wie ich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.11, 12:03 von susima.)
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!