12.10.12, 15:49
Heute war das Wetter gut, also wurden Brote eingepackt und es gin in den Garten. Mein lieber Mann mußte noch eineige Schönheitsarbeiten an der Terrassentür machen und ich habe die Deko eingesammelt, gesäubert und weggeräumt. Dann die Tomatenkübel geleert, alles gesäubert, Töpfe aussortiert, es werden immer mehr und ich darf ja nicht mehr so viele machen 
Dann habe ich noch Minze, Thymian und Zitronenverbene zum Trockner geschnitten, es waren neuaustriebe und die waren do voller Öl. Blüten von Borretsch, blauem Wiesensalbei, johanibeerduftendem Salbei, Teemalve und Ringelblumen gesammelt und das alles in der Wohnung zum Trocknen verteilt.
Es war schön, als wir Mittagspause machten und die Kraniche und Graugänse über den Garten flogen.
Nun bin ich geschafft, das kranke Knie tut weh, aber ich bin froh, daß wir so viel geschafft haben.
Als Belohnung habe ich uns morgen zu den Apfeltagen nach Rostock in den Gartencenter eingeladen
. Dort ist auch eine Ziervögelschau und mein GG hat selber mal solche Tierchen gezüchtet (in seinem Leben vor unserem gemeinsamen
. Will mal vom fremdgepflückten Apfel welche mitnehmen, vielleicht können die ihn bestimmen.
Dann habe ich heute noch einen Beutel Zierquitten (sehr groß) fremdgepflückt, als Strafe habe ich mir tüchtige Ratscher zugezogen
. Die werde ich noch bissel liegenlassen und dann mit Mango als Marmelade machen. Bekam ich mal geschenkt, war oberlecker.
Habt ein schönes Wochenende, bei uns soll es nur in der Nacht regnen
gelala

Dann habe ich noch Minze, Thymian und Zitronenverbene zum Trockner geschnitten, es waren neuaustriebe und die waren do voller Öl. Blüten von Borretsch, blauem Wiesensalbei, johanibeerduftendem Salbei, Teemalve und Ringelblumen gesammelt und das alles in der Wohnung zum Trocknen verteilt.
Es war schön, als wir Mittagspause machten und die Kraniche und Graugänse über den Garten flogen.
Nun bin ich geschafft, das kranke Knie tut weh, aber ich bin froh, daß wir so viel geschafft haben.
Als Belohnung habe ich uns morgen zu den Apfeltagen nach Rostock in den Gartencenter eingeladen

Dann habe ich heute noch einen Beutel Zierquitten (sehr groß) fremdgepflückt, als Strafe habe ich mir tüchtige Ratscher zugezogen

Habt ein schönes Wochenende, bei uns soll es nur in der Nacht regnen
gelala