12.12.12, 02:43
(11.12.12, 14:11)Gudrun schrieb: diese hier
sind ohne Netz. Seitdem ich die raushänge, schaffen es die großen Vögel nicht mehr, sich da reinzukrallen.
Solche Futterblöcke, Gudrun, hab ich auch. Allerdings hinter Gitter, wodurch der Specht auch dran kommt.
Ansonsten nur Metallsilos, Metallknödelbehälter usw. draußen. Netze mit Meisenknödeln hängen nur auf dem Balkon, den ich quasi unter Dauerbeobachtung habe.
Nur von dort kann ich auch den Specht verjagen. Was ihn aber nicht stört. Er hockt dann sofort an allen anderen Futterquellen. Dabei wär das natürliche Futter viel gesünder, denn das findet er immer noch zur Genüge in den vielen alten hohen Bäumen. Selbst die Meisen picken dort noch rum. Ihm geht’s hier bestens, ist ja auch kein Siedlungsgebiet, sondern mitten in der freien Natur. Das bisschen Verjagen betrachtet er wahrscheinlich nur als Sport. Irgendwann lässt er sich das aber gar nicht mehr und bleibt hocken, wenn ich zur Balkontür komme. Die Specht-am-Knödel-Fotos in den Vogelgschichten hatte ich sogar bei offener Balkontür gemacht, und der Balkon ist klitzeklein.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen