18.12.12, 18:21
Nachdem unser alter Omer letzten Montag über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wollte ich seinen Platz hier nicht leer lassen..Es gibt soooo viele, auch unkomplizierte, ältere Hunde, die dringend einen brauchen...Meine Töchter haben (damit ich nicht den allerallerärmsten Hund aufnehme, sondern einen, der zu meiner Situation wirklich "passt") Links und Infos "vorsortiert" und heute hab ich mir im Tierheim Großhansdorf (sozusagen "mit Scheuklappen", da sind auch noch andere, nette, arme Hunde :-/) "Odin" angeguckt, einen ca. 6jährigen, schwarzen SH, der ausgesetzt und schon zweimal an Leute vermittelt war, wo´s für ihn leider nicht gepasst hat...
Auf die Katzen im Katzenbereich des TH hat er (mit Gitter dazwischen) interessiert reagiert, aber nicht aggressiv, dumm ist er nicht (wird also gleich merken, daß die Katzen hier "Chef" sind), beim Spazierengehen hat er auf einen anderen Hund auch interessiert reagiert, aber nicht zu aufdringlich und ansonsten scheint er wirklich ein freundlicher Kerl zu sein.
Da er leichte Arthrose (vorne links) hat, "passt" ja auch das gut zu mir ;-) und Cartilago comp. hab ich eben schon in der Apotheke bestellt...
Morgen hol ich ihn dann ab :-)
Auf die Katzen im Katzenbereich des TH hat er (mit Gitter dazwischen) interessiert reagiert, aber nicht aggressiv, dumm ist er nicht (wird also gleich merken, daß die Katzen hier "Chef" sind), beim Spazierengehen hat er auf einen anderen Hund auch interessiert reagiert, aber nicht zu aufdringlich und ansonsten scheint er wirklich ein freundlicher Kerl zu sein.
Da er leichte Arthrose (vorne links) hat, "passt" ja auch das gut zu mir ;-) und Cartilago comp. hab ich eben schon in der Apotheke bestellt...
Morgen hol ich ihn dann ab :-)