09.01.13, 23:19
ich hab eine neue bar eröffnet. nachdem der flaschenfuttersilo so beliebt ist, hab ich einen weiteren fabriziert mit löchern im boden und fensterchen an der seite. weil nämlich der erste in letzter zeit ständig von den feldsperlingen besetzt ist, die sich mittenmang in die herrlichkeit hocken, sich breit machen und herumwühlen wie beim winterschlussverkauf. schmeißen alles was ihnen nicht taugt um sich, so dass es nur so prasselt. die meisen trippeln derweil vorsichhinzeternd von einem füßchen aufs andere und fangen die herausgeschleuderten körnchen auf dem sims auf, einige blaumeisen sind keck genug, sich neben dem randalierer durchzuzwängen, um sich das futter zu holen, aber die meisten warten mehr oder weniger ungeduldig bis herr oder frau spatz endlich den hals voll hat.
nun dachte ich die situation mit dem zweiten futterhäuschen zu entschärfen. aber das steht leer, obwohl es nur ca 1 meter vom ersten hängt. ein paar zaghafte besuche, sehr ängstlich und scheu, sonst nix. nein sie stehen lieber an der anderen seite schlange.
nachts kommt immer ein kleines mäuschen und nascht die körnchen auf, die hinter den blumenkasten katapultiert wurden. dann huscht das graue pelzchen vor der scheibe hin und her, bleibt ab und zu sitzen und beobachtet uns interessiert im zimmer, bevor es weiter seinen aufräumarbeiten nachgeht.
es lässt sich nich mal stören, wenn versehentlich das fenster geöffnet wird. inzwischen warte ich schon jeden abend auf den kleinen gast..
nun dachte ich die situation mit dem zweiten futterhäuschen zu entschärfen. aber das steht leer, obwohl es nur ca 1 meter vom ersten hängt. ein paar zaghafte besuche, sehr ängstlich und scheu, sonst nix. nein sie stehen lieber an der anderen seite schlange.
nachts kommt immer ein kleines mäuschen und nascht die körnchen auf, die hinter den blumenkasten katapultiert wurden. dann huscht das graue pelzchen vor der scheibe hin und her, bleibt ab und zu sitzen und beobachtet uns interessiert im zimmer, bevor es weiter seinen aufräumarbeiten nachgeht.
es lässt sich nich mal stören, wenn versehentlich das fenster geöffnet wird. inzwischen warte ich schon jeden abend auf den kleinen gast..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.13, 23:23 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella