21.02.13, 08:16
(20.02.13, 23:56)Salvia schrieb:(20.02.13, 21:29)zwerggarten schrieb: hühnerbrust-kapern-salat... Was könnte ich denn nun Leckeres Vegetarisches mit denen zaubern? ...
vegetarisch ist bei kapern eine herausforderung, weil kapern sooo gut zu fisch und meeresfrüchten passen. aber mal sehen... ganz spontan:
kapern in tomaten-sugo (soße) zu jeder art von pasta, gerne auch mit roter paprika und/oder oliven. oder ein pizza-belag mit kapern, pepperoni und artischockenherzen. käse isst du? dann zur pasta noch jede menge parmigiano reggiano-späne oder reifen pecorino geben - und auf die pizza mozzarella. lecker ist es auch, büffelmozarella (mozzarella di bufala) erst vorm servieren auf die fertige pizza zu geben, der ist eigentlich zu lecker zum überbacken... *mjam*
was ich an kapern so besonders mag, ist das feinsäuerliche aroma - das passt auch ganz gut zu kartoffeln, entweder in kartoffelsalat oder in stampfkartoffeln, pikant abgeschmeckt mit weißem pfeffer, zitronensaft und bestem olivenöl... sehr gut vorstellen kann ich mir kapern auch in einer sahnigen kartoffelsuppe, oder in einer mit mandelmus gebundenen zitronensauce...