24.02.13, 17:24
Es gab eine Zeit, da wollte ich keine Rosen im Garten haben....bis ich den Duft von Mme. Boll erduftete. Da war ich rackzack infiziert.
Taglilien sagten mir früher auch nichts. Was mir an ihnen gefiel, war ihr "gras"-ähnliches Laub, deshalb mag ich die diploiden auch lieber als die tetraploiden.
Viele meiner Sorten habe ich ertauscht, teilweise gegen Rosen, die ich doppelt hatte. Taglilien/Hems hauen viel mehr in den Geldbeutel als Rosen.
Tagliliennamen kann ich mir nicht gut merken, was im Klartext bedeutet, wenn ein Namensschild unleserlich wird oder gar unauffindbar ist, ist die Sorte namenlos und hat nur noch ideellen Wert.
Kleine Auswahl
Sämling von Smith, den ich von Waldorfs kaufte - sehr wüchsig, viele Blüten
Rock Solid - wüchsig und schön, gute Kreuzungspflanze
Albert-Sämling, ertauscht
Taglilien sagten mir früher auch nichts. Was mir an ihnen gefiel, war ihr "gras"-ähnliches Laub, deshalb mag ich die diploiden auch lieber als die tetraploiden.
Viele meiner Sorten habe ich ertauscht, teilweise gegen Rosen, die ich doppelt hatte. Taglilien/Hems hauen viel mehr in den Geldbeutel als Rosen.
Tagliliennamen kann ich mir nicht gut merken, was im Klartext bedeutet, wenn ein Namensschild unleserlich wird oder gar unauffindbar ist, ist die Sorte namenlos und hat nur noch ideellen Wert.
Kleine Auswahl
Sämling von Smith, den ich von Waldorfs kaufte - sehr wüchsig, viele Blüten
Rock Solid - wüchsig und schön, gute Kreuzungspflanze
Albert-Sämling, ertauscht
Grüße von
Barbara aus NRW