21.09.11, 20:25
(20.09.11, 21:55)CarpeDiem schrieb: jetzt also noch mehr violette aus dem Park:
Die muss ich unbedingt in Augenschein nehmen ... denke fürs erste beim Herbstmarkt im Oktober mal bei euch aufzuschlagen, auch wenn die Aussichten auf blühende nicht so wirklich ... vielleicht kommt ja auch der bastiro dahin wg. Rosenausläufern

Auf deinem Aussaatkalender las ich was von " Strandlevkoje" ...
Vielleicht ist's ja die, die in meiner Mössinger-Sommer-Mischung war, von der ich leider nur 2-7- Körnchen ernten konnte, die natürlich nicht aufgingen ... im Freiland

Im Rühlemann's war auch Saat von Strandlevkoje angeboten - natürlich schon alle, als ich bestellte... grmpf!
Dafür gab's aber ein duftendes Mandelröschen, war als Freilandaussaat leider auch ein mittlerer Flop - vielleicht kriege ich davon wenigstens ein paar Körnchen zusammen fürs nächste Jahr.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Strandlevkoje im Winter in Töpfe gesät?
Ich finde so kleine unscheinbare duftende Schätzchen für meine Duftkuhle einfach unwiderstehlich - wenigstens Lobularia maritima lässt mich da nicht im Stich. Dachte immer, das sei auf Deutsch Honigkraut , aber als ich jüngst ecosiat hab', kamen dabei nur Stevia-Seiten raus

LG Gudrun
Grüße von der Linde