18.03.13, 15:45
Bisher hat mich die Rose de Resht leider nicht so überzeugen können. Wenn es mir nicht zu viel Arbeit wäre, dann würde ich sie wieder ausbuddeln und gegen ne Rugosa eintauschen. Der Duft ist schon gut, aber nicht überragend. Die Blüten halten leider nur ganz kurz, sie blüht in Schüben und ist nicht so gesund wie man es erwarten/denken würde. Mal sehen, ich habe ihr gedanklich für dieses Jahr Karenzzeit eingeräumt, nun kann sie sich beweisen.
Einen weittragenden Duft hat Frau Eva Schubert, aber nur bei Sonnenschein wenn es richtig warm ist. Sonst würde ich sie grundsätzlich nicht als Duftrose bezeichnen.
Haut mich nicht, ich weiß es paßt nicht ganz hierher
, aber wer bei mir gaaaaanz toll duftet und seinen Duft wirklich im ganzen Garten verteilt, ist der Waldphlox
! Ich habe den Clouds of Perfume und White Perfume nebeneinander, man konnte sie sehr deutlich auf der anderen Grundstücksseite erschnuppern. Eigentlich hatte ich den Blanc Double de Coubert in Verdacht, aber der Nase nach habe ich den Phlox als Duftverursacher identifiziert.
Einen weittragenden Duft hat Frau Eva Schubert, aber nur bei Sonnenschein wenn es richtig warm ist. Sonst würde ich sie grundsätzlich nicht als Duftrose bezeichnen.
Haut mich nicht, ich weiß es paßt nicht ganz hierher

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.13, 15:45 von Rosenduft.)
Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------