22.03.13, 03:11
(21.03.13, 17:51)Bauernrose schrieb: Ich hab mich überwunden und bin in den Garten gegangen - für 10 Minuten!
Oh da war ich aber gut - über 2 Stunden hab ich's ausgehalten, erst als der Nachtfrost aufzog, hab ich mich verkrümelt.
Heute kamen viele neue Fingerhüte unter dem Laub hervor

Einige Stockrosenstängel trugen immer noch Samen, die ich gleich verteilt habe. In den früheren milden Wintern blieben keine übrig, da hab ich keine Vögel gefüttert. In den neuerdings strengen schon, und jetzt sind sie bequem geworden.
Bei Jäten brannte es auf einmal heftig an den Fingern - Brennesseln unter'm Laub. Die kamen gleich raus. Aber das tägliche Verbrennen gehört eigentlich in jede andere Jahreszeit, nur nicht in diese winterliche, schon schizophren.
Aber das hat mich drauf gebracht, dass ich morgen Brennesseltee mache, sie wachsen schon überall und lassen sich von keinem Frost was anhaben.
Und ich musste entdecken, dass alle Narzissen in der Allee erfroren sind! Sonst war es um diese Zeit schon überall gelb und jetzt - nichts außer 2 Mickerblüten

Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen