23.03.13, 18:01
(23.03.13, 17:01)Rosenduft schrieb: Gestern habe ich meine Stauden zurück geschnitten und gesehen, dass der tolle Waldphlox sich gegenüber dem Vorjahr nicht wirklich weiter entwickelt hat. Da bin ich gespannt wie der blüht. Ich werde berichten.
Letztes Jahr habe ich mir ein paar Muskatellersalbeisämlinge eingetauscht. Als ich rausgemacht habe, weil sie alles andere platt machen habe ich darunter tatsächlich ein Pärchen der roten Spanischen Schneckenbiester entdeckt Ich hoffe sehr, sie waren noch nicht lange da und haben keine Eier irgendwo abgelegt. Zumindest habe ich seiter keine mehr entdeckt. Solange die Schnecken nicht alles total abfressen kann ich damit leben.
Liebe Nachteule, nur keinen Stress! Eben schneit es wieder.... Aber auf sie und ihren Duft freue ich mich ganz besonders!
oh ich komme sowieso nicht dran.... hier siehts aus wie auf einer großbaustelle. plus chaos pur. wir wären schon lange fertig, wenn diese blöde fensterfirma nicht so chaotisch wäre. da gibts nun auch noch ärger und baustopp, weil die beim aufmaß vergessen haben, die isolierung um die fenster und den rolladen miteinzuplanen. fiel natürlich erst nach dem einbau der neuen fenster ein und nun wollen die alle fenster neu machen was wir nicht wollen, da die fenster dann deutlich kleiner werden. wir wollen lieber stück mauer neben den fenstern wegklopppen lassen von den handwerkern, damit das reinpasst. solange das nicht geklärt ist, können die nicht weitermachen an der fassade und ich komme nicht an meinen rosenschuppen. aber wetter ist ja eh mehr als garstig zur zeit.
und die roten schnecken sind eine pest, keine natürlichen feinde und appetit, da bleibt dir die spucke weg.