23.03.13, 23:10
(23.03.13, 23:05)Melly schrieb: Auch hier in unserem 4-Häuser-Dorf wird fast jegliches Viehzeug, was hier kreucht und fleucht, gefüttert. Ich habe quasi eine Katze "adoptiert", die jeden Morgen auf meinem Auto sitzt und wartet, dass ich komme, damit die Ration Futter in den Topf wandert. Hinter dem Haus steht das Futterhäuschen der Vögel, ich habe mir ein Buch über Vögel gekauft, um die einzelnen Arten bestimmen zu können. Mein absolutes Highlight ist allerdings der Specht, auch wenn er nur hin und wieder mal vorbei schaut. Aber von Kleiber, über Meisen, Dompfaff, Kiebitz, Amseln, Grünling und Rotkehlchen ist alles vertreten. Die Meisen sind schon wieder mit dem Nestbau beschäftigt, wieder in meiner Wäschespinne. Die Greifvögel haben hier ein gutes Terrain, gibt es doch Wühlmäuse ohne Ende. Unser Nachbar, ein passionierter ehemaliger Jäger, füttert die Rehe. Und der andere Nachbar muss auf seine Hühner aufpassen, damit der Fuchs die nicht krallt. Und die Fischreiher bedienen sich ganz ungeniert in unseren Teichen.
Es ist mehr als schön, wenn man so naturverbunden leben kann - wir genießen es!
Yo, schön, genau