26.03.13, 08:13
Ach, lilli, was die Gärtnerin nicht selber macht.....
Ich hatte mir letztes Jahr auch eine Hilfe "eingekauft", um ein verunkrautetes Stück Land zu säubern und vorzubereiten - der Dösbartel ging mir mit Dauergesprächen so auf den Senkel, daß ich mich in meinen Huasgarten zurückgezogen habe und ihn alleine hab arbeiten lassen - das Ergebnis war ein meterhoher Haufen Unkraut-Erdschollen, den er in eine Ecke des Grabelands gekippt hatte und den ich dann in stundenlanger Arbeit entsorgen mußte..... :
Und im Rahmen unseres Tauschrings habe ich mal im herbst Eichenland auf einem Reiterhof gefegt - die Fläche war nur ein Bruchteil von dem, was du hast, wir waren zu zweit tagelang damit beschäftigt, Laub zu rechen und in einen Container zu entsorgen. Dabei mußten wir zum Glück nicht auf Sämlinge achten, denn es gab da nur Eichen und Rasen.....
Ich freu mich mit dir auf die Akeleien-Wildnis
LG
tulipan

Und im Rahmen unseres Tauschrings habe ich mal im herbst Eichenland auf einem Reiterhof gefegt - die Fläche war nur ein Bruchteil von dem, was du hast, wir waren zu zweit tagelang damit beschäftigt, Laub zu rechen und in einen Container zu entsorgen. Dabei mußten wir zum Glück nicht auf Sämlinge achten, denn es gab da nur Eichen und Rasen.....
Ich freu mich mit dir auf die Akeleien-Wildnis

LG
tulipan
No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland