26.03.13, 19:27
(26.03.13, 15:41)Moonfall schrieb: Nachteule, eben weil du das mal geschrieben hattest, nahm ich oben auch 0% Handelsspanne an. Ich lese, was du schreibst.
Mir ging es bei der Rechnung nicht um den Discounter, sondern um die Rosenschulen selbst. Für die bleibt nichts übrig, also kann der Großteil dieser Angebot keine Qualität sein.
Wenn man will, dass es weiterhin Rosenschulen mit guter Qualität gibt, muß man ihnen ein Einkommen zugestehen. Und das ist bei solchen Angeboten unmöglich. - Man kann nicht immer bei billigsten Angeboten zuschlagen, und sich dann wundern, wenn lokale Arbeitsplätze flöten gehen.
*duck, und weg, weil das hört keiner gern*
ja klar, wir haben ja auch alle ein fettes portemonaie.... wenn du eine familie mit kindern ernähren musst, dann überlegst du schon, wo spare ich und wo gebe ich was aus und bei uns wird eben nicht an fleisch gespart, oder an grünzeug, dass dann eben bio oder aus bekannter herkunft.
aber irgendwo muss auch mal eine grenze sein, denn ganz ehrlich - jeder muss vor seiner eigenen türe kehren und ich bin mir sicher, dass sich da bei jedem geügend türmt. freiwillig oder unfreiwillig. in der heutigen zeit lässt sich vieles gar rnicht vermeiden, so sehr man das wollte. dann muss man nackig verhungern....
die rosenschulen leben ganz gut von ihrem verkauf, ich bin öfter in steinfurth, ich sehe was da im herbst an päckchen weggeht, die kommen in der versandzeit anfangs kaum zum luftholen, oder auch im sommer, was da los ist... die gehen nicht pleite, nur weil jemand mal im discounter eine rose kauft.
und die rosenschulen selber