06.10.11, 00:20
(03.10.11, 16:19)Yarrow schrieb: Gestern Abend hab ich in der Hecke eine Amsel aufgestöbert, die sich schon für die Nacht dort eingerichtet hatte und laut schimpfend davonflog. Musik in meinen Ohren!
Die verdächtige Ruhe hier in meinem Garten und Umgebung scheint doch mauserbedingt gewesen zu sein - jetzt schimpfen sie wieder! Und randalieren in meinem Garten, zerren zusammengeharktes Grünzeug auseinander, rupfen das Moos von meinen alten Steinen und Ästen, wo es so schön aussieht, plündern meine Ebereschen, Hagebutten, den Holunder, produzieren hübsche farbige Kleckse auf den unter der Hecke stehenden Autos vor meinem Garten , machen den Regenwürmern das Leben schwer, schmeißen die Ebereschendolden auf den Boden, nachdem sie eine (!) Beere daraus gefressen haben, um dann die nächste genauso verächtlich zu behandeln (ich sammle die Dolden auf, bestücke einen Weidenkranz im Eingangsbereich damit, den sie dann auch abräumen), jagen kleinere Vögel vom Teich weg, um dann selbst zu trinken und zu baden, kurz - hier ist alles beim alten. Und ich hoffe sehr, daß es auch so bleibt!
Grüßle, Irene