12.04.13, 21:49
Hallo Brigitte,
Und der Ton ist hier doch immer noch so, daß man nach der Diskussion noch traut zusammen sitzen und sich in die Augen schauen kann. Das ist doch schön, fruchtbar, belebend, ...
Hubert
(12.04.13, 20:13)Brigitte schrieb: Hallo Hubert,da bin ich anderer Meinung! Warum soll ich Studien grundsätzlich ablehnen? Kritisch gegenüber stehen ja, ohne Zweifel!
ich wollte da nichts unterschwellig suggerieren. Was mich gestört hat (und was mir öfters hier im Forum aufgefallen ist) ist, daß einerseits gesagt wird, man könne Studien generell nicht trauen, weil die Ergebnisse ja eh immer gekauft seien.
Zitat:Und andererseits dann auf eine Studie oder, wie hier, auf einen Vortrag hingewiesen und dieser als vertrauenswürdig befunden wird.Wie gesagt, ich habe mir die Mühe gemacht und sie wenigstens quer gelesen. Und da steht nicht viel drin was sich mit meinen Erfahrungen nicht deckt.
Zitat:Auch da bin ich anderer Meinung. Es ist doch nicht verwerflich wenn jemand geschäftliche Interessen hat. Es muß nur klar aus dem Vortrag hervorgehen.
Und das, obwohl hier, in diesem Fall, ganz klar geschäftliches Interesse besteht, EM-Produkte zu verkaufen. Auf den letzten Seiten wird auf einen Internet-Shop verwiesen.
Zitat:Auch wenn ich Krauterers Meinung nicht teile, denke ich doch, daß ein Punkt richtig ist: wir müssen das hier nicht ausdiskutieren.da bin ich anderer Meinung. Warum sollten wir das nicht ausdiskutieren. Vielleicht in einem extra Strang, das wäre stilistisch schöner. Aber ansonsten ist es doch wie am Küchentisch, oder auf der Bank. Jeder sagt seine Meinung, ohne andere zu verletzen oder herabzusetzen. Und dann wird drüber diskutiert. Jeder gesteht dem anderen seine Meinung zu. Und diese darf auch geäußert werden. Und jeder hat das Recht das zu sagen was ihm nicht gefällt. Das finde ich völlig ok!
Und der Ton ist hier doch immer noch so, daß man nach der Diskussion noch traut zusammen sitzen und sich in die Augen schauen kann. Das ist doch schön, fruchtbar, belebend, ...
Hubert