05.05.13, 02:50
(03.05.13, 08:46)Moonfall schrieb: Ich liebe Wiesenschaumkraut auch!
Aber ich kenne es von feuchten Wiesen, und hier ist es im Sommer nur trocken und heiss, da wird es wohl nichts?
Ist der Schmetterling ein Bläuling?
Bei uns ist’s auch oft heiß und trocken, Moonfall und ich sprenge den Rasen nie. Vorletzten Sommer hatten wir eine große Dürre, fast 3 Monate ohne Regen und vieles war im Juli gelb. Aber das Wiesenschaumkraut ist im nächsten Frühling trotzdem gekommen. Also ich würd’s versuchen, wenn Du’s magst.
Der Schmetterling ist glaub ich ein Rapsweißling, die gibt’s hier viel. Er ist kleiner als der Kohlweißling, aber die Bläulinge sind noch viel kleiner – und blau .
Hier fliegen inzwischen auch die Aurorafalter. Sie kommen immer mit der Mondviolenblüte. Und die ersten Kaulquappen hab ich gesehen.
Die Paperwhites sind immer noch da und die lila Mondviolen am Kommen. Sie sind immer später als die weißen.
Die Hasenglöckchen sind am Aufgehen:
Vor lauter Nieswurz wachsen lassen für die frühen Hummeln hab ich ganz vergessen, dass die auch noch Platz brauchen.
Immer sah ich diese gelbroten Punkte von weitem und hab jetzt mal nachgeschaut.
Zum Glück. Da erst sah ich, dass immer noch neue Narzissen aufgehen – wie schön, dass ich erst im späten Dezember dazu kam, die neuen zu pflanzen. Und wie gut, dass ich den Jätebedarf gesehen habe. Gleich nach dem Foto kamen die Brennesseln weg, das gibt noch einmal einen schönen gelben Fleck.
Die Vergissmeinnichtmeere, greta, kommen mir sehr bekannt vor. So sieht jetzt mein Kiesplatz aus. Aber die Fotos stell ich mal in Moonfalls Gartenrundgangs-Strang. Ein schöner Strang, der muss gefüllt werden.
Ansonsten ist hier Frühling pur seit Tagen. Vollblauer Himmel, Arbeiten im Hemdchen, warm, aber nicht heiß. Nur auch seehr trocken.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen