13.10.11, 01:05
(12.10.11, 15:14)Yarrow schrieb: wenn wieder jemandem ein Malheur passiert.
Das ist zwar gut möglich, aber ganz sicher wär ich mir da nicht. Kann doch wirklich auch sein, Yarrow, dass Deine Samen alle längst rausgenommen waren und jemand anders ein Sammeltütchen reingetan hat. Aber so oder so, ich bin jetzt ganz dankbar dafür, so einen Mix hätte ich mir sonst wohl nicht zusammengestellt. Ich kenn mich ja in Kürbissen gar nicht so aus. Jetzt immerhin schon ein kleines bisschen besser.
Meine Hokkaidos waren aber nicht aus dem Päckchen, die gab’s da drin leider nicht mehr, drum hatte Eva mir Samen geschenkt.
Wie ist das denn jetzt mit den Verkreuzungen? Gibt das dann neue Zufalls-Sorten? Und vor allem: Sind die dann auch essbar? Denn Zierkürbisse hab ich hier nicht und die gibt es auch nicht in der Umgebung.
Ich kann sie dann wohl auch nicht einfach unter diesen Namen ins Päckchen packen? Naja, wenn Ihr mir sagt, dass die Ergebnisse essbar sind, werd ich’s mit diesem Hinweis auf Verkreuzungsmöglichkeit trotzdem tun.
Gelala, liest Du hier mit? Du würdest ja dann ebensolche vielleicht verkreuzten Samen von mir kriegen – die tulipan z.B. nicht will .
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen