08.05.13, 21:10
Ich gare die grünen Spargelstücke im Risotto. Alles bis auf die Spitzen gebe ich dazu, wenn der Reis fast gar ist. Die Spitzen gebe ich ganz zum Schluss dazu und lasse sie nur warm werden. Wenn ich mir die Mühe mache und die unteren Teile der Stiele schäle (wenn`s schnell gehen muss, oder sie nur holzig sind, schneide ich sie einfach ab), dann würfele ich sie klein und gebe sie zu Anfang dazu. Sie verkochen dann, geben aber Geschmack ab.
Ich vertrage nur grünen Spargel.
Ich mache ihn auch oft im Wok oder ich mache Kartoffelsalat mit Spargel.
Bei mir daheim gibt es Spargel traditionell mit Kartoffeln, zerlassener Butter, gehacktem Ei und Schinken.
Als ich an Ostern in Polen war habe ich mit meiner Tante Spargel mit Zitronensauce, Kartoffeln und Stremellachs gegessen. Das war auch gut. Leider konnte ich in Polen keine fertige Hollandaise-Sauce bekommen. Ich gebe zu, ich benutze kaum Fertigprodukte, aber fettverminderte Sauce Hollandaise mag ich ganz gern.
LG Binebaer
Ich vertrage nur grünen Spargel.
Ich mache ihn auch oft im Wok oder ich mache Kartoffelsalat mit Spargel.
Bei mir daheim gibt es Spargel traditionell mit Kartoffeln, zerlassener Butter, gehacktem Ei und Schinken.
Als ich an Ostern in Polen war habe ich mit meiner Tante Spargel mit Zitronensauce, Kartoffeln und Stremellachs gegessen. Das war auch gut. Leider konnte ich in Polen keine fertige Hollandaise-Sauce bekommen. Ich gebe zu, ich benutze kaum Fertigprodukte, aber fettverminderte Sauce Hollandaise mag ich ganz gern.
LG Binebaer