15.05.13, 03:09
Ich hab's geschafft. Es hat in der Nacht nicht geregnet und am Vormittag nicht. So hab ich schnell den "richtigen" Traktor für den Hausgarten geholt und gemäht, was dank dem Vormähen jetzt möglich war. Nur in den Wiesenkreis hab ich ein Ei gemäht, weil ich zu oft zum Himmel geschaut habe wegen dem Regen.
Jetzt erkennt man wieder eine Garten-Grundform.
Ich war fertig und es hat geregnet. Blöderweise auf die ganzen Grasschwaden, die sowieso feucht waren und jetzt nass, die der Traktor nach dieser Herkules-Erstmaht ausgespuckt hat. Den Rest des Tages hab ich 10 Schubkarren nasses Gras geharkt und weggefahren
.
Jetzt muss ich wieder einen halben trockenen Tag und eine Nichtregennacht finden, damit ich die Reste mit dem Rasenmäher machen kann. Und dann weiter im Gelände - aber es soll weiter dauerregnen, einfach heftig, dieses Wetter.
Da musst Du Dich nicht um mich grämen. Es ist nur der Garten hinterm Haus. Es gibt genug Plätze, an denen ich mich sonst noch aufhalten und den Frühling genießen kann.
Jetzt erkennt man wieder eine Garten-Grundform.
Ich war fertig und es hat geregnet. Blöderweise auf die ganzen Grasschwaden, die sowieso feucht waren und jetzt nass, die der Traktor nach dieser Herkules-Erstmaht ausgespuckt hat. Den Rest des Tages hab ich 10 Schubkarren nasses Gras geharkt und weggefahren

Jetzt muss ich wieder einen halben trockenen Tag und eine Nichtregennacht finden, damit ich die Reste mit dem Rasenmäher machen kann. Und dann weiter im Gelände - aber es soll weiter dauerregnen, einfach heftig, dieses Wetter.
(14.05.13, 11:18)Brigitte schrieb:(14.05.13, 03:02)Lilli schrieb: ich hab das zum Anlass genommen, den Garten gar nicht zu betreten, er macht grad keinen Spaß.
Wie schrecklich. Wenn ich von diesen Mammut-Mäh-und Jäteaktionen lese, bin ich immer froh, daß wir einen relativ kleinen Garten haben.
Den Gedanken, daß ein Garten ausgerechnet jetzt, im Frühjahr, keinen Spaß machen könnte, finde ich sehr traurig. Grad jetzt ists doch besonders schön.
Da musst Du Dich nicht um mich grämen. Es ist nur der Garten hinterm Haus. Es gibt genug Plätze, an denen ich mich sonst noch aufhalten und den Frühling genießen kann.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen