18.05.13, 11:30
Und ich erst!!!!
Hier hat´s endlich mal richtig geregnet und die schon runtergeschnittenen Rosen ( noch längst nicht alle, sogar Albas hatten diesmal Frostschäden
) wachsen wieder...Ich gebe mir viel Mühe, damit es in drei Wochen HALBWEGS ordentlich aussieht...Dank eines Verzweiflungs-Zeitungsaufrufs in der Regionalpresse gab´s auch immer mal wieder Helfer aus der UmgebungSun
Die guten Nachrichten sind u. a.: Es gibt jetzt ein Tor
und das Forums-Häckselmaterial
ist schon zur Hälfte verteilt
Das inoffizielle "interne" Service-Teil (pssst!:-X) soll dank eines (fast :-X ;-)) freiwilligen Helfers schon nächstes oder übernächstes WE installiert werden 
Es werden sogar einige Rosen blühen: Rugosas, Rugosas und Rugosas
Wildrosen, Albas, einige Gallicas, Bengal Hybriden und andere Einmalblühende (es müssen/mußten nicht ALLE runtergeschnitten werden
) und sogar ein paar (wenige) Rambler haben noch längere Triebe...Das kommt davon, wenn man leichtsinnig verkündet, daß es nicht mehr schlimmer kommen kann als im vorigen Winter 
Das rechte Bein zickt noch ein bißchen rum, ist aber dank HP sowie Calcium-Gaben in diversen Darreichungsformen (hier bitte ein Küßchen-Smily imaginisieren) im großen Ganzen wieder halbwegs einsatzfähig
- Das Allerallerbeste ist aber: Der verschwundene (kleine schwarze) Kater ist nach fast 14 Tagen ( extrem abgemagert und nach Keller riechend ) wieder aufgetaucht

Was die Frostschäden betrifft: Sowas hab ich in unserer Gegend noch nie erlebt
Hätte auch nie geglaubt, daß sogar ALBAS teilweise auf ein Drittel ihres vorigen Volumens zurückgeschnitten werden müßten, echt schockierend
Einiges wird aber doch blühen, wenn auch nicht so üppig wie gewohnt...Erwartet also bitte nicht zuviel! Die überlebenden Rosen, die (hoffentlich noch zahlreich eintrudelnden
) Helfer und ich werden uns aber alle Mühe geben

Hier hat´s endlich mal richtig geregnet und die schon runtergeschnittenen Rosen ( noch längst nicht alle, sogar Albas hatten diesmal Frostschäden

Die guten Nachrichten sind u. a.: Es gibt jetzt ein Tor

Es werden sogar einige Rosen blühen: Rugosas, Rugosas und Rugosas

Das rechte Bein zickt noch ein bißchen rum, ist aber dank HP sowie Calcium-Gaben in diversen Darreichungsformen (hier bitte ein Küßchen-Smily imaginisieren) im großen Ganzen wieder halbwegs einsatzfähig

- Das Allerallerbeste ist aber: Der verschwundene (kleine schwarze) Kater ist nach fast 14 Tagen ( extrem abgemagert und nach Keller riechend ) wieder aufgetaucht

Was die Frostschäden betrifft: Sowas hab ich in unserer Gegend noch nie erlebt

Einiges wird aber doch blühen, wenn auch nicht so üppig wie gewohnt...Erwartet also bitte nicht zuviel! Die überlebenden Rosen, die (hoffentlich noch zahlreich eintrudelnden