04.06.13, 00:05
Lieb von Dir, aber die Sache mit der Fixierung löst sich nicht so: meine große Liebe gehört den Pinschern. Bei denen ist es normal, dass sie sich auf eine Bezugsperson fixieren. So war das auch bei meinen Pinschern. Andere Hunde binden sich nicht so eng an 1 Bezugsperson, die agieren im Rudel ("Familienhund"). Dux fing bei uns so an - und das war gut so, auch für meinen Sohn: es lebt sich nicht optimal mit einem Hund, der einem ständig zu verstehen gibt, dass man nichts zu melden hat. Und genau damit hat Dux am Samstag angefangen. Außerdem entwickelt er etwas zuviel Beschützer-Allüren, was mich anlangt. Beides kann sehr schnell umschlagen in "Ich, der Hund, bin der Boss und habe das Sagen!" - und das fehlte noch.
Heute hätte ich übrigens eine alte Frau erschlagen können. Wir waren in einer Futterhandlung, Dux inspizierte begeistert alle Boxen und Regalteile mit Hundespielzeug, schließlich war die Rückgabe eines nicht funktionierenden Intelligenzspielzeugs abgeschlossen und ein passendes neues Halsband gefunden. Der Hund stand neben mir an der Kasse und hinter uns stellte sich eine alte Frau an, die Hundefutter im Korb hatte. "Du bist aber ein Lebhafter," sagt sie und beugt sich runter, um ihn ins Genick zu fassen und zu knuddeln. "Nicht! Nein! Bitte nicht anfassen!" brülle ich. Sie: "Beißt er? Ich habe keine Angst vor Hunden, hab selber einen!" und tatscht weiter an ihm rum. Sein Kopf schnellt zurück, ich umfasse von oben gerade noch seine Schnauze und meine Tochter drängt sich geistesgegenwärtig zwischen diese blöde Person und den Hund.
Wie kann man sich denn nur so idiotisch benehmen?!
Inse
Heute hätte ich übrigens eine alte Frau erschlagen können. Wir waren in einer Futterhandlung, Dux inspizierte begeistert alle Boxen und Regalteile mit Hundespielzeug, schließlich war die Rückgabe eines nicht funktionierenden Intelligenzspielzeugs abgeschlossen und ein passendes neues Halsband gefunden. Der Hund stand neben mir an der Kasse und hinter uns stellte sich eine alte Frau an, die Hundefutter im Korb hatte. "Du bist aber ein Lebhafter," sagt sie und beugt sich runter, um ihn ins Genick zu fassen und zu knuddeln. "Nicht! Nein! Bitte nicht anfassen!" brülle ich. Sie: "Beißt er? Ich habe keine Angst vor Hunden, hab selber einen!" und tatscht weiter an ihm rum. Sein Kopf schnellt zurück, ich umfasse von oben gerade noch seine Schnauze und meine Tochter drängt sich geistesgegenwärtig zwischen diese blöde Person und den Hund.
Wie kann man sich denn nur so idiotisch benehmen?!
Inse