12.06.13, 01:22
(11.06.13, 19:19)Ranunkel schrieb: hmmmm, vielleicht täuschen die Farben auf dem Bild ein wenig, aber der Nachtschatten der in Massen hier bei uns wächst ist nicht so lila-geädert wie das auf Deinem Bild, Lilli, aussieht?!?
Nee Ranunkel, die Farben täuschen nicht, es ist auch kein schwarzer Nachtschatten. Auch keine Monarde und keine Mondviole. Die habe ich hier alle.
Zitat:Ich hätte als erstes an Kohlrabi gedacht, weil das am ehesten von der Lila-Färbung passen würde, aber das ist er natürlich nicht.
Nein, leider, aber die Färbung kommt schon hin. Ich hatte drumrum Kohlrabi gepflanzt. Deshalb sollte diese Pflanze raus, aber vorher wollte ich wissen, was es ist. Jetzt kann ich etwas warten, denn die Kohlrabi sind alle aufgefressen worden.
Ich hatte noch eine leise Hoffnung, dass sich, wie letztes Jahr, die Ananaskirsche ausgesät hat, aber danach sieht's leider auch gar nicht aus.
(10.06.13, 13:15)Brigitte schrieb: Riechen die Blätter, wenn du daran reibst?
Nein, nach gar nichts.
Zitat:Ist der Stengel rund oder vierkantig?
Rund. Ich hab ihn heute nochmal fotografiert.
Die Blätter, die man auf dem Foto sieht, sind von der Kartoffel - nicht, dass das irritiert.
Danke Euch schon mal für die Versuche.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen