17.06.13, 22:11
meine, die ich von carpe diem bekommen habe, sind wie jedes jahr brav wiedergekommen, obwohl ich sie noch nie geschützt habe und sie bei mir nicht gerade den besten boden haben. das meiste andere hat die grätsche gemacht, aber die nessies sind hartnäckig. auch wenn es heuer deutlich weniger sind als letztes jahr, was wohl dem langen harten winter geschuldet ist. allerdings weiß ich nicht welche sorte, es sind 3 rot-violett töne, die sich sehr ähnlich sind. möglicherweise die variante von einer sorte. ich freu mich natürlich sehr drüber, weil ich ja mit den meisten pflanzen wenig glück habe.
sie mögen das sonnenplätzchen hinter der scheune. nur das unkraut und gras beseitigen ist ein graus, weil ich am besten jedes stengelchen einzeln nehmen müßte, da überall dazwischen die monardenstengel hervorsprießen.
ich dachte schon mal dran, sie alle auszugraben und dann enger zusammenzusetzen, damit ich außen drumherum mähen könnte. aber ich hab mich bisher nicht drangetraut, weil ich schon mal gelesen habe, wie empfindlich die auf das umsetzen usw. reagieren. lieber lass ich sie im chaos blühen...........
sie mögen das sonnenplätzchen hinter der scheune. nur das unkraut und gras beseitigen ist ein graus, weil ich am besten jedes stengelchen einzeln nehmen müßte, da überall dazwischen die monardenstengel hervorsprießen.
ich dachte schon mal dran, sie alle auszugraben und dann enger zusammenzusetzen, damit ich außen drumherum mähen könnte. aber ich hab mich bisher nicht drangetraut, weil ich schon mal gelesen habe, wie empfindlich die auf das umsetzen usw. reagieren. lieber lass ich sie im chaos blühen...........
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella