19.06.13, 11:17
(14.06.13, 03:14)Lilli schrieb: So, Angelika, hier ist mein Zauberbaum zum Vergleichen.
Also auf den ersten Blick würde ich schon sagen, dass mir noch nichts ähnlicheres untergekommen ist.
Und einen Zauberbaum hat ja auch nicht jeder - wäre schon m al etwas.
(15.06.13, 01:10)geranium schrieb: hallo Lilli,
könnte dein "Zauberbaum" vllt. eine Balsampappel sein?
ich denke, deiner könnte eine solche Pappel sein, bei Angelikas Gehölz bin ich mir nicht so sicher
Balsampappel könnt schon sein. Pappeln gibt es bei uns viele und die Blätter eine gewisse Ähnlichkeit zu normalen Pappeln besteht auch.
(15.06.13, 09:44)vincent schrieb: die Pflanze erinnert mich an den Bienenbaum (Euodia hupehensis).Ein Imker-
kollege hatt sie in seinen Garten.
Da hat Yarrow recht, ein Bienenbaum ist das ganz sicher nicht. Den haben wir nämlich auch und auch schon junge aus Samen gezogen, der sieht ganz anders aus.
(17.06.13, 14:47)Brigitte schrieb: ich denke, dein Baum ist einfach noch zu jung um schon zu blühen. Wie alt ist der Baum denn?
Soweit ich gelesen habe, blühen Pappeln nach 5-10 Jahren zu ersten Mal. Ich vermute aber, daß das von Art zu Art auch unterschiedlich sein könnte.
Ja genau, das hab ich auch gleich gedacht, als ich mich über die Balsampappel belesen habe. Da wird es vielleicht noch eine ganze Weile gehen, bis der Baum zum ersten mal blühen wird. Sämlinge großer Bäume brauchen gefühlte Ewigkeiten, bis zum ersten Blühen. Ich glaub Walnüsse und Maronen brauchen auch um die 20 Jahre bis sie in Ertrag kommen.
Ich hab jetzt leider das letzte mal vergessen den Foto in den Bienengarten mitzunehmen, deshalb stell ich jetzt bei Baumbestimmung den Baum grad mal mit den obigen Fotos ein. Kann ja immer noch neue nachreichen.
Grüßle
Angelika