20.06.13, 04:12
(17.06.13, 23:32)geranium schrieb: Schade eigentlich..... vllt. muss es einfach weiter dein Zauberbaum bleiben
Das wird er sowieso bleiben, dafür hat er den Namen jetzt schon zu lang. Aber gegen einen Zusatznamen wäre ja nichts einzuwenden.
Ich hab mal gegugelt. Die Balsampappel soll eine gelbe Herbstfärbung haben. Das haben die andern Pappeln, der Zauberbaum aber nicht, er hat gar keine. Unter Baumkunde.de ist ein genaues Blatt abgebildet, das nicht so aussieht. Also ich weiß nicht. .
Im Laufe des Sommers werden die Blätter immer größer. Wenn sie im Herbst fallen, sind sie viel größer als die von allen anderen Laubbäumen.
Meiner ist übrigens 9 Jahre alt.
(19.06.13, 23:17)Unkrautaufesserin schrieb: und dann suchen wir den idealen Pappelplatz...
Von einer Pappel im Garten würde ich abraten. Der Samenschnee von der Pappelwiese stört nicht so, aber der von der großen Gartenpappel gewaltig:
So sieht jetzt nicht nur der Rasen aus, sondern auch die Blumen und Beeren. Und die Pappel hängt immer noch voll davon. Nicht sehr lustig .
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen