22.06.13, 01:11
(20.06.13, 11:17)Unkrautaufesserin schrieb: Mechthild liebt Pappeln...
Ich auch, Mechthild, sehr sogar, aber auf der Pappelwiese. Nein, ich mag auch die alte Gartenpappel, aber zur Zeit des Samenflugs ist sie die größte Plage.
Nicht die Matschbirnen mit Wespen und Hornissen, die zudem ungenießbar sind, nicht die Linden, die alles verkleben, nicht die Kastanien, die auf den Kopf fallen, mit dem allem und mehr lebe ich sowieso bei den vielen hohen Bäumen. Ich brauche wahrlich keinen sauberen Garten, aber auch keinen einwattierten. Und würde Johannis- und Himbeeren gern ohne weiße Watte essen - ohne dass ich dafür jede einzeelne Beere freipuhlen muss - meistens esse ich sie dann doch wattiert, aber es gibt größere Genüsse .
Also pflanze Dir eine Pappel, mehrere sind noch schöner, aber pflanze sie nicht direkt bei Blumen und Beeren. Dich selber dürfte das nicht mehr stören, so lang sie jung ist, wird sie wohl nicht diese Unmengen an Samenwatte produzieren. Deine Enkelkinder aber. Ich weiß nicht, wie alt unsere ist, uralt bestimmt und mindestens 40 m hoch.
Das war erst am Anfang vom Samenflug, inzwischen kam ein vielfaches runter und der Regen hat alles schön auf Blumen und Beeren festgepappt.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen