27.06.13, 11:03
Also Klimazone müsste so 7a sein. Kalt war es letzten Winter ordentlich. Wir hatten auch mal mehr als -20Grad, allerdings an der Nordwand des Hauses gemessen, wo auch mal der Wind durchpfeift.
Wegen des Streusalzes bin ich grad überfragt. Also es ist wi gesagt ne kleine Dorfstr. Letzten Winter wurde da schon ordentlich geräumt (ich weiß aber nicht inwieweit gestreut/gesalzt), weil hier grad noch ne Umleitung langgeht und viele LKWs hier durchgeleitet werden.
Aber die Umleitung müsste die Tage wieder aufgehoben werden, deshalb weiß ich nicht wie es dann aussieht mit räumen und streuen. Da werd ich mal meine Nahbarn fragen, die wohnen schon lange hier.
Ich glaub bei Streusalzbelastung sind wirklich Rugosas die beste Wahl, oder? Die Schneekoppe und Rotes Phänomen haben es mir sehr angetan.
Wegen des Streusalzes bin ich grad überfragt. Also es ist wi gesagt ne kleine Dorfstr. Letzten Winter wurde da schon ordentlich geräumt (ich weiß aber nicht inwieweit gestreut/gesalzt), weil hier grad noch ne Umleitung langgeht und viele LKWs hier durchgeleitet werden.

Ich glaub bei Streusalzbelastung sind wirklich Rugosas die beste Wahl, oder? Die Schneekoppe und Rotes Phänomen haben es mir sehr angetan.