04.07.13, 16:09
Heute Mittag war ich mit meiner Perle im Wald, nicht querbeet sondern schön brav auf Wegen, es war herrlich, das Wetter trüb und etwas Nieselregen, kein Wind, viele Vogelstimmen, wir beide lieben das ja, nur die Geräusche der Natur, sonst nichts......
aber leider - wie ja üblich im Sommer - waren viele Blindfliegen und Fliegen unterwegs - und irgendwann sind wir umgekehrt, weil ich nur noch am Fliegen verscheuchen war.
Zuhause angekommen fing Perle an zu kratzen, ich die Brille auf und Hund untersucht und IGITT alles voller Krabbelviecher.
Sie kamen mir bekannt vor aus meiner Kindheit im Wald. Ich habe viele gefangen, aber sie krabbelten sehr schnell und ich musste sie mit den Fingernägeln zerquetschen, einige hatten auch Flügel.......Hirschlausfliegen
!!
Ich glaube ich habe 30 Stück gefangen, bin immer mit diesem feinen Hundekamm durchgegangen und somit konnte ich einige ganz leicht erwischen.
Bei mir kribbelte auch schon alles!!

Habe dann noch gegoogelt und es waren diese Viecher tatsächlich.
So nun ruht Hund und nachher wird sie noch einmal genau inspiziert.
Meint Ihr daß dagegen auch Frontline und Co hilft?? Hatten Eure Tiere auch mal solche Läuse?
Ich selber hatte als Kind auch solche gehabt, werde ich nie vergessen, so eklig war das.
Die saugen Blut und die Stellen jucken ewig.
Nun gehen wir vorerst nicht mehr in den Wald

Liebe Grüsse von July .......
alles kribbelt irgendwie
aber leider - wie ja üblich im Sommer - waren viele Blindfliegen und Fliegen unterwegs - und irgendwann sind wir umgekehrt, weil ich nur noch am Fliegen verscheuchen war.
Zuhause angekommen fing Perle an zu kratzen, ich die Brille auf und Hund untersucht und IGITT alles voller Krabbelviecher.
Sie kamen mir bekannt vor aus meiner Kindheit im Wald. Ich habe viele gefangen, aber sie krabbelten sehr schnell und ich musste sie mit den Fingernägeln zerquetschen, einige hatten auch Flügel.......Hirschlausfliegen

Ich glaube ich habe 30 Stück gefangen, bin immer mit diesem feinen Hundekamm durchgegangen und somit konnte ich einige ganz leicht erwischen.
Bei mir kribbelte auch schon alles!!

Habe dann noch gegoogelt und es waren diese Viecher tatsächlich.
So nun ruht Hund und nachher wird sie noch einmal genau inspiziert.
Meint Ihr daß dagegen auch Frontline und Co hilft?? Hatten Eure Tiere auch mal solche Läuse?
Ich selber hatte als Kind auch solche gehabt, werde ich nie vergessen, so eklig war das.
Die saugen Blut und die Stellen jucken ewig.
Nun gehen wir vorerst nicht mehr in den Wald

Liebe Grüsse von July .......