06.07.13, 17:15
(06.07.13, 17:08)Nachteule schrieb:Nachteule, hast recht. Ich kenn Deinen Gartenboden ja nicht.(06.07.13, 16:50)freiburgbalkon schrieb:(06.07.13, 16:23)Nachteule schrieb: sehr hübche farben und blütenformen der duft kann ja noch kommen.
und dein röslein ist hier gut angekommen. steht frisch getopft, mit etwas futter im gewächshaus.
Nachteule, Du bist jetzt der Chef, aber ich glaube, die Rosenkinder, die in die Freiheit ausziehen wollten, würden gerne in Gartenboden und in der freien Luft wachsen, statt in einem Gewächshaus in einem Gefäß zu leben...
mein gartenboden ist für jungpflanzen absolut nicht geeignet, das musst du schon mir überlassen.
ich topfe hier alles und wenn es einigermaßen gute wurzeln hat, dann kommt es nach draußen.
und ganz ehrlich, musss man hier denn schon dreimal überlegen was man schreibt oder lieber nicht? naja dann mach ich hier ml eine längere pause.
ich hatte viel zu viele verluste bei jungpflanzen, bzw absolut kein wachstum und musste alles wieder ausbuddeln. getopft mit gutem ballen wieder ausgepflanzt, sieht die sache ganz anders aus.
an die frische luft kommt die pflanze schon, das ist nur für die ersten tage. ich hab meine gärtnerausbildung mit sehr gut gemacht, ich weiß schon was ich tue.
ich kann dir die pflanze auch gerne wieder zurückschicken.
und ch hab keine lust hier dreimal zu überlegen, was ich schreibe, dann machts vorerst mal gut. ich mach eine längere pause.
Ich hab einen einseitigen Standpunkt und keine Gärtnerausbildung. Weil ich hier leider gezwungen bin, alle Pflanzen in Kübeln zu halten, was mir für viele Pflanzen sehr leid tut, sehne ich mich - in ihrem Namen - immer nach tieeefem Gartenboden, wo sie ihre Wurzeln endlich mal nach unten ausfahren können.
Pardon, es war wohl dumm was ich gesagt hab.