29.07.13, 17:07
(29.07.13, 15:12)krauterer schrieb: Geht das jetzt bei Win 8 nicht mehr wie bei Win 7? Da kann man mit rechtsklick aus das Bild im Kontextmenü auswählen ob man es drehen will und gut iss, ohne viel tamtam. Geht hier auch mit mehreren Bildern gleichzeitig mit markieren.Ja das geht schon, so wie auch bei XP (Win7 hab ich bei mir zu Hause übersprungen, damit wurden wir aber letzten Herbst in der Arbeit zwangsbeglückt), aber nun muss ich eben die Bilder danach nochmals abspeichern, erst dann stehen sie auch beim Hochladen auf einen anderen Server richtig da.
Meine Tochter meint zwar, das könne man sicher irgendwo einstellen, aber schlimm genug, dass man das erst einmal einstellen muss - ich mein, wer will schon querliegende Bilder von seinen Hochformatigen

XP war toll! Lief bei mir anstandslos seit 2004. Leider war jetzt die Netzkarte meines PC beschädigt und die ihrereseits beschädigte die Festplatte. Gut dass ich so ein Sicherungs-Freak bin

Ich hätte mir XP gerne behalten, aber nachdem es nur noch bis 2014 mit Updates und Patches unterstützt wird, lag es auf der Hand, auf das aktuellste Betriebssystem zu wechseln.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!