02.09.13, 00:05
(01.09.13, 21:44)Gudrun schrieb: So tätest du nicht reden, wenn dein Garten überall voller Schachtelhalm wäre ...
soviel Jauche kann ich gar nicht herstellen, wie der mir anbietet ...
Ach Gudrun, so täteräte ich auch reden wenn mein Garten voller Schachtelhalm wäre. Was soll ich machen gegen solche Invasionen, ziehe ich an der einen Ecke, kommen an der anderen wieder 10 dafür zum Vorschein. Entweder ich hechle den ganzen Tag auf der Jagd nach dem Un-kraut durch den Garten, oder ich nehme es hin, dass es da ist wo es ist und genau so leben will wie ich. Zwischendrin balanciere ich auf dem Drahtseil mit dem Namen Gärtner und versuche das sogenannte Gleich-gewicht zu halten.
Ab und zu wüte ich mal wieder in einer Ecke um klarzustellen, dass jetzt hier was anderes zu wachsen hat und um mich herum schauen alle wilden Kräuter auf mich und meine ach so wichtige Tätigkeit und lächeln, warum wohl, hä
Ich stelle mit zunehmendem Alter fest, das Re-Signation nicht unbedingt der schlechteste Zustand ist, immerhin wirkt es sehr entspannend auf Körper, Geist und Seele ( wenn ich denn eine haben sollte) und dann stelle ich doch immer wieder fest, dass die von mir "gepflanzten" Sachen damit meist weniger Probleme haben wie ich.
All das Zeugs, dass hier so wild wächst ist irgendwie invasiv, reisst man das eine aus, stärkt man damit nur wieder andere und wer weis, was denen wieder so einfällt und ich habe absolut mageren Sandboden. Möcht nicht wissen was das heisst, wenn man noch auf fettem Boden wirtschaftet