02.09.13, 22:32
Nelkenwurz ist nicht schön, ich weiß das, davon hatte ich 2 Millionen im Garten, jetzt nur noch 1 Million, die wandern bei mir nicht mal auf den Kompost, sondern in die Biotonne zu den gefährlichen Sachen, genauso wie Weidenröschen, Franzosenkraut und Knoblauchsrauke.
Ach ja, ihr hatte noch gar nicht Scrophularia nodosa, samt sich auch sehr gerne aus. Die Samenstände werfe ich zum großen Teil auch in die Biotonne, ich möchte schlißlich keine Plantage davon. Und wer Nelkenwurz mag, dem kann ich gerne ein Kilo Samen schicken, ich schick die Katzen sammeln (Angesiedelt habe ich mir aber das viel schönere Geum rivale - Bachnelkenwurz)
Ach ja, ihr hatte noch gar nicht Scrophularia nodosa, samt sich auch sehr gerne aus. Die Samenstände werfe ich zum großen Teil auch in die Biotonne, ich möchte schlißlich keine Plantage davon. Und wer Nelkenwurz mag, dem kann ich gerne ein Kilo Samen schicken, ich schick die Katzen sammeln (Angesiedelt habe ich mir aber das viel schönere Geum rivale - Bachnelkenwurz)
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/