12.09.13, 18:14
Lilli, mir ging's genauso - das war wie gegen Windmühlen reiten. Ausgerechnet dieses Jahr hatte ich im August ein Gartentreffen bei mir, bei dem auch ein paar Leute dabei waren, die meinen Garten noch nicht kannten und von weiter her kamen. Ich hatte mir schöne Pläne geschrieben was ich wann mache, damit meine Knochen und ich rechtzeitig fertig sind und ich habe praktisch kaum was davon umsetzen können. Dazu kamen noch zwei reisebedingte Abwesenheiten und am Tag x war ich nicht glücklich
. Ich bin ja kein Perfektionist, aber so sollte der Garten eigentlich nicht aussehen, dabei hatte ich teilweise bei der Hitze gerödelt.
Nicht nur, daß alles schlapp aussah und wenig blühte, nein - kurz vor dem Treffen fielen auch noch zwei Clemis der Welke zum Opfer und ein starker Regen warf meinen großen Schmetterlingsflieder um. Mann, war ich angefressen. Die Winzelgemüse auf dem Acker guckten verschreckt neben den Stellen, die ich wegen des betonharten Bodens nicht mehr entunkrauten konnte. Ich bin immer noch am Nacharbeiten und wenn ich es geschafft habe, klopft vermutlich Väterchen Frost an die Tür
.
Es war das wohl grottigste Gartenjahr, an das ich mich erinnere - es kann also nur besser werden. Als Gärtnerin ist man ja schließlich gnadenlos optimistisch und freut sich schon auf das nächste Frühjahr
.
Taunusgrüße, Cottage Rose

Nicht nur, daß alles schlapp aussah und wenig blühte, nein - kurz vor dem Treffen fielen auch noch zwei Clemis der Welke zum Opfer und ein starker Regen warf meinen großen Schmetterlingsflieder um. Mann, war ich angefressen. Die Winzelgemüse auf dem Acker guckten verschreckt neben den Stellen, die ich wegen des betonharten Bodens nicht mehr entunkrauten konnte. Ich bin immer noch am Nacharbeiten und wenn ich es geschafft habe, klopft vermutlich Väterchen Frost an die Tür

Es war das wohl grottigste Gartenjahr, an das ich mich erinnere - es kann also nur besser werden. Als Gärtnerin ist man ja schließlich gnadenlos optimistisch und freut sich schon auf das nächste Frühjahr

Taunusgrüße, Cottage Rose
Möge der Regenwurm stets mit uns sein!