08.11.11, 17:14
Also, ich muss schon sagen, Ihr werft da mit lateinischen Namen um Euch..., da werd ich immer kleiner!
In meinem winzigen Gärtchen steht ein relativ grosses Wildbienen-Hotel.
In diesem Jahr, (war der März so warm ? ), schlüpften die ersten Bienen bereits in der letzten Februarwoche, viele in der ersten Märzwoche. Mir fehlten dann einfach die Frühblüher, abgesehen von ein paar Schneeglöckchen und einem Weiden-Zwergbäumchen im Kübel, war kaum was da. Die ersten Tulpen usw., Obstbäume, Gänseblümchen (bringen die`s ?) blühten erst Ende März.
Schade, ich hätte mich in Tübingen gern mit Martin über das Thema unterhalten/informiert.
Bin aber nun (durch Martin) auf die wilden Krokusse gekommen.
Ist es zum Setzen zu spät?
Grüssle
Sammi
In meinem winzigen Gärtchen steht ein relativ grosses Wildbienen-Hotel.
In diesem Jahr, (war der März so warm ? ), schlüpften die ersten Bienen bereits in der letzten Februarwoche, viele in der ersten Märzwoche. Mir fehlten dann einfach die Frühblüher, abgesehen von ein paar Schneeglöckchen und einem Weiden-Zwergbäumchen im Kübel, war kaum was da. Die ersten Tulpen usw., Obstbäume, Gänseblümchen (bringen die`s ?) blühten erst Ende März.
Schade, ich hätte mich in Tübingen gern mit Martin über das Thema unterhalten/informiert.
Bin aber nun (durch Martin) auf die wilden Krokusse gekommen.
Ist es zum Setzen zu spät?
Grüssle
Sammi