20.09.13, 19:21
(20.09.13, 18:52)Landfrau schrieb: Raphaela, da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken, welche Marketingaktivitäten sinnvoll sind.
Kinderbetreuung in irgendeiner Form, auf jeden Fall. Vielleicht könnte man sie auch im Park in Form einer kleinen Schnitzeljagd, Abenteuerpfad oder so ähnlich beschäftigen.
- Mit einer Kindergartengruppe haben wir mal eine "Duft-Rallye" gemacht, das kam sehr gut an :-)
Vorsorge für Regenwetter, sehr wichtig, und das muss auch vorher bekannt sein, sonst fahren die Besucher gar nicht erst los.
- Ja, das stimmt wohl leider: Bei Regen kommen nur die Hardcore-Gartenfreaks, keine "Laufkundschaft"...Pavillon(s) ist/sind schwierig windsicher zu befestigen, muß aber sein...Zwei Stück kann ich vor Ort ausleihen.
Verpflegung? Hier hauen sich "die"Leute ja bereits gnadenlos morgens um 10 eine Bratwurst rein, schüttel schwer. Und wo es die gibt , gehen sie hin, gibt es keine, bleiben sie weg. Also die Mecklenburger kriegst du damit.
-Verpflegung gibt´s im Antik Café...Selbst kann ich nix anbieten, die Auflagen sind zu hoch - Und Bratwurst würd ich auch nicht wollen: Wenn, dann leckere, vegane Spezialitäten (meine Jüngste kann super backen und kochen) ;-)
Dein Kontakt zu den Rosenfreunden ist wahrscheinlich nicht so doll, oder? Da wäre doch sonst die "Ortsgruppe" auch ein Ansprechpartner.
- Eine Hamburger Rosenfreunde-Gruppe war (u. a.) schon da und die Leiterin (Name vergessen :-/) hatte auch eine Rede zur Eröffnung gehalten. Adresse ist leider verschütt (und m. E. gibt es ZWEI Hamburger Gruppen?). Der SH Freundeskreis war auch schon zu Besuch, ist aber relativ klein und die meisten wohnen zu weit entfernt (der eine oder andere würde sonst sicher mal helfen kommen).
Gibt es vielleicht einen größeren Ausbildungsbetrieb oder ähnliches (Berufsschule etc) in der Nähe? Da könnte man sonst vielleicht ins Gespräch kommen. Du erzählst über Rosen und die Jungs/Mädels hauen ordentlich rein.
- Hatte ich schon während des Beinbruchs telefonisch kontaktet: Kein Interesse, Versicherungsauflagen, Fahrzeiten, etc :-/
Die Rosenschilder müssen wahrscheinlich direkt vor Ort beschriftet werden, oder. Dass jemand das zu Hause nach einer Liste macht, hilft dir vermutlich nicht?
- Stimmt: Hab ja keine (vollständige) Liste aller Rosen und die wäre Voraussetzung für auswärtiges Beschriften.
Danke, daß du dir Gedanken machst!!!!