24.09.13, 13:34
(24.09.13, 11:39)Raphaela schrieb: Na ja, eine echte Alba ist Maiden´s Blush (egal unter welchem Namenszusatz) nicht, eher ein Damaszener-Abkömmling. - Wie auch die Bourbonen und das passt dann ja wieder ;-)
Hoffentlich hast du recht mit der Hersilie! - Die such ich schon soooo lange (ca. 10 Jahre). Diesmal MUß es klappen, ooooommmmmmmm......
weiß ja noch nicht mal, ob meine great maidens blush nun ne echte ist aber damascena duft, ja jetzt wo du es sagst. das kommt hin.
gina hatte die hersilie letztes jahr schon im shop. also ich denke, da hast du gute chancen eine zu bekommen
bin mal gespannt, wie sie über den winter kommt. steht hinter dem gewächshaus hinter der siitzmauer in einer reihe mit rose de resht, princess anne, marchioness of londonderry(diese, die stramm aufrecht wächst, riesige rosa knospen hat, die dann große weiße blüten werden) dann robert duncan, hersiliie und achtung stilbruch der baron girod de dings. aber der fühlt sich da wohl und ich schau mal, wie sehr sie sich beißen farblich. so oft blüht er ja auch nicht...
auf jeden fall ist es da etwas geschützt und da das gewächshaus auf 10grad geheizt wird, strahlt es sicher auch wärme ab. aber vor allem gibt es windschutz.