29.09.13, 09:45
ich war vergangene Woche mit meiner Tochter nach Jahren wieder einmal auf dem Wiener Naschmarkt. Ein tolles Erlebnis, wir haben ausgiebig und herrlich mitten im Markttreiben gefrühstückt, haben uns treiben und da und dort inspirieren lassen, Happen verkostet und auch fürs Abendessen eingekauft:
Eierschwammerl aus der Steiermark (die waren wirklich wie frisch gepflückt, nicht so angetrocknet wie die von der Woche davor aus Polen), lila Trüffelerdäpfel, Lauch, ein paar Käsesorten und einen bunten Olivenmix.
Am Abend hab ich dann die lila Erdäpfel und ein paar normale gelbe gekocht, geschält und in Scheiben geschnitten, die Schwammerl geputzt, grob geschnitten und mit Lauch angeröstet, die Erdäpfel dazu, mit viel Petersilie, Pfeffer und etwas Salz durchgeschmurgelt.
War jetzt optisch nicht gerade ein Augenschmaus am Teller, hat aber toll geschmeckt!
Danach gabs noch etwas Käse mit Oliven und süßen, kernlosen Weintrauben.
Ein rundum gelungener Tag
Eierschwammerl aus der Steiermark (die waren wirklich wie frisch gepflückt, nicht so angetrocknet wie die von der Woche davor aus Polen), lila Trüffelerdäpfel, Lauch, ein paar Käsesorten und einen bunten Olivenmix.
Am Abend hab ich dann die lila Erdäpfel und ein paar normale gelbe gekocht, geschält und in Scheiben geschnitten, die Schwammerl geputzt, grob geschnitten und mit Lauch angeröstet, die Erdäpfel dazu, mit viel Petersilie, Pfeffer und etwas Salz durchgeschmurgelt.
War jetzt optisch nicht gerade ein Augenschmaus am Teller, hat aber toll geschmeckt!
Danach gabs noch etwas Käse mit Oliven und süßen, kernlosen Weintrauben.
Ein rundum gelungener Tag

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!