05.11.13, 15:08
Im neuen Garten wurden ja auf eine Länge von 14 Metern die großen Sträucher entfernt.
Nun lagen hohe Berge mit Sträuchern und vielen Blättern rum.
Inzwischen habe ich fast alles geschreddert und möchte alles auf die Erde verteilen, um so den Boden zu schützen und gleichzeitig zu verbessern.
Was ich nun nicht so wirklich weiß: sollte ich erst das Hächselgut der Sträucher auf der Erde verteilen und darüber die Laubschicht oder besser umgekehrt - also erst das Laub und darüber das Häckselgut?
Womit kommen die Würmer besser zurecht?
Noch etwas: Es ist auch ein großer Rhododendron rausgekommen, weil er mitten im zukünftigen Gemüsebeet stand. Der ist noch nicht geschreddert.
Gibt es hier irgendwelche Probleme oder muss ich etwas bedenken?
Oder ist der evtl. gut geeignet für das zukünftige Heidelbeerbeet?
Wer kennt sich hier aus und gibt mir einen Rat, wie ich am besten vorgehe.
Liebe Grüße
Grete
Nun lagen hohe Berge mit Sträuchern und vielen Blättern rum.
Inzwischen habe ich fast alles geschreddert und möchte alles auf die Erde verteilen, um so den Boden zu schützen und gleichzeitig zu verbessern.
Was ich nun nicht so wirklich weiß: sollte ich erst das Hächselgut der Sträucher auf der Erde verteilen und darüber die Laubschicht oder besser umgekehrt - also erst das Laub und darüber das Häckselgut?
Womit kommen die Würmer besser zurecht?
Noch etwas: Es ist auch ein großer Rhododendron rausgekommen, weil er mitten im zukünftigen Gemüsebeet stand. Der ist noch nicht geschreddert.
Gibt es hier irgendwelche Probleme oder muss ich etwas bedenken?
Oder ist der evtl. gut geeignet für das zukünftige Heidelbeerbeet?
Wer kennt sich hier aus und gibt mir einen Rat, wie ich am besten vorgehe.
Liebe Grüße
Grete
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.13, 19:29 von Grete.)
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.