27.12.13, 19:56
(26.12.13, 23:36)Moonfall schrieb:Danke, dass klingt erstmal nicht schlecht...naja einige, die ich im letzten Winter bestellt habe(oder doch schon Frühjahr...) und gepflanzt habe, haben sich nicht besonders gut entwickelt...war ein anderer Anbieter. Bei einer dieser Rosen, 'Maiden's Blush', habe ich beim Verpflanzen festgestellt, dass bis auf einen Trieb (die anderen waren abgestorben über Sommer...)die gesamte Veredelungsstelle von einem Pilz befallen war und äußerst muffig roch(26.12.13, 22:06)Rhodophilos schrieb: Raphaela (und gerne auch andere Mitglieder....):
Irgendeine Ahnung, ob es dann tatsächlich die echte ist? Ich meine die Souvenir d'Alphonse Lavalée...Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit Kalbus?
Da habe ich zwar letztes Frühjahr einige Rosen bestellt, aber hs. Geschwinde und nicht die Souvenir d....
Die gelieferten Rosen waren jedenfalls kräftige Pflanzen, ob die Sorten stimmen, stellt sich tw. erst im Frühling raus.

Nun ja jetzt stehen hier einige Steckhölzer und die faule Veredelung samt äußerst lebendiger Unterlage hat die Biotonne kennengelernt...
"Auch vom Feind kommt guter Rat."(Aristophanes)