21.11.11, 21:16
Hallo Martin,
Oder schätze ich die Community hier so falsch ein?
Außerdem wird doch auch jetzt schon über PN und Mail am Forum vorbei kommuniziert, was ja durchaus bei gewissen Angelegenheiten berechtigt ist.
Ich habe dabei aber nicht das Gefühl, daß durch diese beiden vorhandenen Medien allzu große Klüngelei betrieben wird.
Die Frage an euch Admins ist eher, ob das mit der bestehenden Forumssoftware möglich bzw. erweiterbar ist und vor allen Dingen um welchen Preis. Es kann ja sein, wir reden hier um des Kaisers Bart da es nicht, oder nur zu einem hohen Preis möglich ist.
Viele Grüße, Hubert
(21.11.11, 20:25)Martin schrieb: Ich bin ja hin und hergerissen, was Chat angeht. Bei Facebook bin ich ja kein großer Freund vom chatten und flüchte auch mal schnell, wenn mich der ein oder andere anschreibt. Aber hier im Forum könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es die Leute einander noch näher bringt und abends ein kleines Chat-Schwätzchen ist auch nicht zu verachten. Ich würde aber Wert darauf legen, daß man nicht wie bei Facebook automatisch beim Einloggen im Chatroom ist (oder gibts da ne Möglichkeit, das auszuschalten?), sondern daß man den Chatroom gesondert betreten muß.huch, einen Chat a la Facebook würde ich auch auf keinen Fall wollen! Und klar sollte der Caht explizit (über das Forum) betreten werden können.
Zitat:Andererseits: Das was im Chatroom abgeht, bleibt den anderen Usern verschlossen, da könnte Klüngelbildung drohen.lach, jetzt hab ich doch extra nochmals nachgeschaut, was "Klüngel" eigentlich bedeutet. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß "Unter-der-Hand-Handeln und geheime Absprachen treffen nicht maßlos ausufern werden.
Oder schätze ich die Community hier so falsch ein?
Außerdem wird doch auch jetzt schon über PN und Mail am Forum vorbei kommuniziert, was ja durchaus bei gewissen Angelegenheiten berechtigt ist.
Ich habe dabei aber nicht das Gefühl, daß durch diese beiden vorhandenen Medien allzu große Klüngelei betrieben wird.
Die Frage an euch Admins ist eher, ob das mit der bestehenden Forumssoftware möglich bzw. erweiterbar ist und vor allen Dingen um welchen Preis. Es kann ja sein, wir reden hier um des Kaisers Bart da es nicht, oder nur zu einem hohen Preis möglich ist.
Viele Grüße, Hubert