17.01.14, 19:08
2013 war ein mieses Jahr für Capsicum, das hab ich abgehakt. Für 2014 ist meine Planung noch nicht perfekt, aber doch die Grenze gesetzt: Fünf Gemüsepaprikasorten und zehn Chilisorten. Welche genau werde ich jetzt dieses Wochenende nach Durchsicht meiner Saatgutrestbestände oder Neuerwerbungen festlegen. Bei Chilis habe ich mir vorgenommen, pro Sorte nur drei anzubauen, was dann immer noch dreisig Pflanzen wären.
Allerdings hab ich einen Kollegen, der Chilis sehr mag und der in diesem Jahr erstmals selber welche anbauen will. Den will ich ein bisschen einbeziehen, ihm vielleicht das ein oder andere Pflänzchen geben, um ihn so hinzubiegen, daß er auch richtig auf Sortennamen achtet. Also werde ich wohl ein paar mehr vorziehen, als ich selber brauche...
Scharfe Grüße,
Martin
Allerdings hab ich einen Kollegen, der Chilis sehr mag und der in diesem Jahr erstmals selber welche anbauen will. Den will ich ein bisschen einbeziehen, ihm vielleicht das ein oder andere Pflänzchen geben, um ihn so hinzubiegen, daß er auch richtig auf Sortennamen achtet. Also werde ich wohl ein paar mehr vorziehen, als ich selber brauche...
Scharfe Grüße,
Martin