22.01.14, 21:34
Danke für die Eden-Rückmeldungen, auch wenn ich nicht schlau draus werde. Es hat mich einfach gereizt, weil sie hier in Freiburg an mehreren Standorten in öffentlichen Flächen wirklich klasse gedeiht und sehr blühfreudig und gesund ist. Außerdem hat einer in einem ausländischen Forum behauptet, sie hätte nur häßliche Sämlinge gemacht, das fand ich ganz komisch, davon wollte ich mich mich mal selber überzeugen... Ich hatte sie als Übungssamen für die Embryo-Extaktion gesammelt, aber ich bring das dann nicht fertig, die wegzuschmeissen, wenn die meine chirurgischen Versuche überlebt haben. Und nun hab ich noch welche übrig, die werde ich dann einfach mit meinen Zuchtnüsschen aussäen, es sei denn, die will jemand, dann schick ich sie demjenigen...
Ich kann das übrigens absolut verstehen, dass man die kitschig finden kann, ist sie ja auch irgendwie. Aber da gibt es welche, die ich vieeel kitschiger finde und die nicht so einen hübschen Wuchs haben. Und den hat sie hier in Freiburg sowohl vor dem Theater als auch im Stadtgarten mit mehreren Exemplaren. Auch in Privatgärten.
Ich kann das übrigens absolut verstehen, dass man die kitschig finden kann, ist sie ja auch irgendwie. Aber da gibt es welche, die ich vieeel kitschiger finde und die nicht so einen hübschen Wuchs haben. Und den hat sie hier in Freiburg sowohl vor dem Theater als auch im Stadtgarten mit mehreren Exemplaren. Auch in Privatgärten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.14, 21:37 von freiburgbalkon.)