24.02.14, 17:45
Ich habe mit Rosen schneiden angefangen und da ich endlich mal die großen Sträucher auslichten will, hatte mir dazu Raphaelas Fotostrang angesehen, kommt da ganz schön was an Abschnitt zusammen....und es dauert länger, als einfach nur schneiden. Die Sträucher, die ich schon fertig habe, sehen nun durchsichtiger aus.
Frostschäden vom Winter gibt es keine, aber einiges an Totholz, was ich auf den heißen, trockenen Sommer in unserer Region vom letzten Jahr zurückführe.
Alte Frostschäden aus vergangenen Wintern fand ich auch.
Triebe mit seltsam gelblich-grüner Farbe machen auch ein anderes Geräusch beim schneiden..es ratscht.
Alles bei herrlichem Sonnenschein, 15-17 Grad und zurückkehrenden Kranichen am blauen Himmel
Frostschäden vom Winter gibt es keine, aber einiges an Totholz, was ich auf den heißen, trockenen Sommer in unserer Region vom letzten Jahr zurückführe.
Alte Frostschäden aus vergangenen Wintern fand ich auch.
Triebe mit seltsam gelblich-grüner Farbe machen auch ein anderes Geräusch beim schneiden..es ratscht.
Alles bei herrlichem Sonnenschein, 15-17 Grad und zurückkehrenden Kranichen am blauen Himmel

Grüße von
Barbara aus NRW