08.04.14, 16:33
Unser Griesnockerlsuppenrezept:
300 g Milch
80 g Butter
1 TL Salz
Muskat
12o g Gries - vorzugsweise Hartweizen
Petersilie
2 Eier
Milch mit Butter, Salz und Muskat zum Kochen bringen, Gries und Petersilie einrühren. Erkalten lassen (die Nockerl verfallaen dann nicht so schnell). Anschließend die Eier unterrühren, Nockerln abstechen und in heiße, aber nicht kochende Brühe geben. 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Die Brühe dabei nicht kochen lassen.
Und dann hab ich noch ein Rezept für Grünkerngries, hab ich allerdingsjahrelang nicht mehr gemacht, weil ich irgendwann mal keinen Grünkerngries mehr bekam. Muss ich mal schauen, ob es den hier wieder irgendwo gibt.
Grünkernklöschensuppe:
250 g Milch
40 g Butter
Salz
Muskat
Pfeffer
100 g Grünkerngries
1/2 Bund Petersilie
2 Eier
Genauso zubereiten wie die Griesnockerlmasse.
300 g Milch
80 g Butter
1 TL Salz
Muskat
12o g Gries - vorzugsweise Hartweizen
Petersilie
2 Eier
Milch mit Butter, Salz und Muskat zum Kochen bringen, Gries und Petersilie einrühren. Erkalten lassen (die Nockerl verfallaen dann nicht so schnell). Anschließend die Eier unterrühren, Nockerln abstechen und in heiße, aber nicht kochende Brühe geben. 10 - 15 Minuten ziehen lassen. Die Brühe dabei nicht kochen lassen.
Und dann hab ich noch ein Rezept für Grünkerngries, hab ich allerdingsjahrelang nicht mehr gemacht, weil ich irgendwann mal keinen Grünkerngries mehr bekam. Muss ich mal schauen, ob es den hier wieder irgendwo gibt.
Grünkernklöschensuppe:
250 g Milch
40 g Butter
Salz
Muskat
Pfeffer
100 g Grünkerngries
1/2 Bund Petersilie
2 Eier
Genauso zubereiten wie die Griesnockerlmasse.
Grüßle
Angelika